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IT-Beschaffung im öffentlichen Sektor – die 5 größten Probleme

IT-Beschaffung im öffentlichen Sektor – die 5 größten Probleme

Im IT-Bereich kommt ein Teil der Nachfrage von Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Bei dieser Kundengruppe gibt es 5 zentrale Probleme. Aus unserer Erfahrung haben wir einige Beispiele für Probleme gesammelt, mit denen sich unsere Partner an uns wenden. Im Folgenden zeigen wir, wie ESUS IT mit ihnen umgeht.

  • Angebot und Unterstützung - viele unserer Kunden suchen nach bestimmten Lösungen. Häufig sind sie sich aber nicht sicher, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Manchmal haben sie auch niemanden, der über das nötige technische Wissen verfügt, um zu entscheiden welches Produkt sie kaufen sollten, damit es in ihrer bestehenden Infrastruktur optimal funktioniert. In dieser Situation ist es äußerst schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Diese Unsicherheit veranlasst unsere Partner, einen Lieferanten zu suchen, der sie nicht nur berät, sondern auch die Verantwortung im Falle von Problemen übernimmt (z. B. eventueller Austausch von Produkten). Etwaige Fehler oder Schwierigkeiten sind aufgrund der Komplexität der Verfahren äußerst schwer zu korrigieren oder zu ändern.

ESUS IT: Wir wissen, dass unsere Partner eine Lösung und ein gutes Gefühl erwarten. Die Sicherheit für diese Kunden ist nämlich besonders wichtig. Wir liefern für jeden Kunden individuell zugeschnittene Produkte und übernehmen die volle Verantwortung dafür. 100% Unterstützung oder Produktaustausch - wir bieten Unterstützung vor und nach dem Kauf. Im Falle eines eventuellen Umtauschs des Produkts organisieren wir die gesamte Abwicklung und sorgen für eine kostenlose Lieferung und überwachen den Umtausch. Das Einzige, was Sie wissen müssen um einen Auftrag im öffentlichen Sektor auszuführen, ist, was Sie brauchen oder erreichen wollen. Überlassen Sie alles andere den Experten - lassen Sie sich von uns helfen.

  • Lieferzeit - ist für alle wichtig. Schließlich müssen alle von uns häufig bestimmte Fristen einhalten. Oft ist ein Element mit einem anderen verknüpft. Eine scheinbar kleine Angelegenheit kann Teil eines größeren Projekts sein. Verzögerungen und verpasste Fristen können zu unnötiger Frustration führen, die jeder vermeiden möchte.

ESUS IT: Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung. Schließlich heißt es: "Zeit ist Geld". Lieferzeiten und die Benachrichtigung unserer Kunden über den Status ihrer Bestellung sind ein wichtiger Teil unseres Serviceprozesses. Bevor wir fortfahren, ermitteln und bestätigen wir alle Aspekte des Auftrags. Wir bemühen uns, alles pünktlich und sogar schneller zu liefern. Wir wissen aber auch, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Wenn dies der Fall ist, tun wir alles, was wir können, um zu helfen oder eine andere Lösung zu finden und den Auftrag fristgerecht zu realisieren.

  • Vorkasse oder Lieferantenkredit - für viele Kunden ist die Abwicklung von Vorauszahlungen aufgrund des Zeitaufwands und der komplexen Entscheidungsformalitäten schwierig. Dies kann aufgrund der Komplexität der Organisation sehr lange dauern. Manchmal ist es auch einfach unmöglich.

ESUS IT: Dies ist ein Hindernis, mit dem wir fast jeden Tag konfrontiert sind. Die Finanzierungsmöglichkeiten bei ESUS IT sind flexibel und auf die jeweilige Einrichtung zugeschnitten. Alle Kunden, die dem öffentlichen Sektor angehören, erhalten bei uns eine Frist von 14 Tagen. Sollte mehr Zeit benötigt werden, reicht es aus, uns zu benachrichtigen. Wenn ein Angebot unter bestimmten Bedingungen für einen bestimmten Zeitraum gültig sein muss, brauchen Sie uns nur den Angebotszeitraum mitzuteilen.

  • Marktforschung und Vorabangebot - ist oft notwendig, bevor ein Angebot oder eine Ausschreibung vorbereitet wird. Es ist ein wichtiger Teil zur Kostenplanung in einer öffentlichen Einrichtung. Kunden bitten häufig um solche Informationen, weil sie nur auf dieser Grundlage die entsprechenden Dokumente erstellen können.

ESUS IT: Wenn uns ein Kunde in der Anfragephase über eine solche Absicht informiert, können wir ihm helfen. Auf dieser Grundlagen erstellen wir einen detaillierten Kostenvoranschlag mit den möglichen Risiken. Darüber hinaus können wir, wenn möglich, auch gleichwertige Produkte und Alternativen vorschlagen.

  • Dokumente - gehören zu dem wichtigsten Element für ein ordnungsgemäßes Verfahren. Dies kann auf unterschiedlichste Weise geschehen. Von Informationen per E-Mail bis zur Unterzeichnung eines Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich, da jede Einrichtung anders ist und andere Verfahren hat.

ESUS IT: Verfahren sind wichtig und ermöglichen es uns, Lösungen von hoher Komplexität zu beherrschen. Bei ESUS IT gibt es einen bestimmten Mitarbeiter, der sich auf den Umgang mit öffentlichen Einrichtungen spezialisiert hat, um solche Probleme zu lösen. Ihre Bedürfnisse sind uns wichtig. Wir wissen, wie wir sie erfüllen können - kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, was Sie erwarten.

Zusammenfassung

Jede Branche hat ihre Ecken und Kanten. Dies erfordert ein Verständnis für die Widrigkeiten, die in jeder Phase des Auftrags auftreten können. Diese Hindernisse haben wir verstanden, in 13 Jahren haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir kennen die Probleme unserer Partner. Wir kennen nicht nur die größten Einschränkungen mit denen der öffentliche Sektor konfrontiert ist. Darüber hinaus haben wir interne Verfahren entwickelt, die es uns ermöglichen, alle Anforderungen zu erfüllen. Wir wissen, wie man jeden Auftrag effizient ausführt, welche Elemente des Auftrags wichtig sind und worauf man achten muss, um ihn gemäß den Richtlinien auszuführen. Wir haben engagierte Mitarbeiter, die Experten für den öffentlichen Sektor sind. Hohe Servicestandards, termingerechte Bestellungen und Sicherheit nach der Implementierung sind eine Garantie von ESUS IT.

 

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